Wintersaison 2001/02:

Die 1. Mannschaft spielte zum 1. Mal in der 1. Liga. Nach einem gelungenem 1. Spieltag, 2 Siege aus 3 Spielen, verlor man die Restlichen 7 Spiele deutlich. Mit dem 8. Schlussrang stieg man direkt in die 2. Liga ab. Nach dieser Hallensaison gab Helmuth Locherer nach zweieinhalb Jahren den Rücktritt als Trainer der 1. Mannschaft.

Die 2. Mannschaft spielte in der 3. Liga. Das grosse Ziel war wiederum das sicherstellen des Ligaerhaltes. Leider schaffte man dies nicht. Zum Schluss musste man wegen eines Verlustsatzes mehr, in die 4. Liga absteigen. Aber für einmal hatte der Satus Dietikon Glück, aber mehr zu einem späteren Zeitpunkt.

Unsere Damenmannschaften spielten in der 2. Damenliga um Punkte. Wobei der 1. Spieltag im Luberzen stattfand und von unseren Faustballerinnen organisiert worden war. Erspielt haben sie sich die Ränge 4 und 6 (ich hoffe das stimmt so).

Von den Senioren liegen leider keine Resultate vor.

Turniere 2001/02:

Da die Meisterschaft immer mehr Spiele und Spieltage beinhaltet galten die Turniere meist darum den Formstand zu testen oder einfach Spass zu haben. Somit blieben Turniersiege oder sehr gute Klassierungen aus.

Sommersaison 2002:

Für die 1. Mannschaft ging es darum die sensationelle letzte Sommersaison zu bestätigen. Der letztlich gute 6. Rang täuscht ein wenig. Bis zum letzten Spiel lag man noch auf dem 8. Rang. In einem intensiven Spiel gegen Mitkonkurrent Adliswil konnte man schliesslich Rang 7 sichern. Da Satus Schlieren sein letztes Spiel verlor, stiess man sogar noch auf Rang 6 vor.

Die zweite Mannschaft sicherte sich den Ligaerhalt dank einer Super 1. Runde. Sämtliche 3 Spiele gingen an den Sporting. Die Siege gegen den KTV Dietikon 1 und gegen Satus Oerlikon waren sicherlich die Höhepunkte einer guten Saison. Der 6. Schlussrang war der verdiente Lohn. Eine weitere 2. Liga Saison kann geplant werden, was auch für die 1. Mannschaft von Vorteil ist.

In der 5. Liga war unsere 3. Mannschaft am Start. Dabei spielten einige Neue (Thomas Herzig, Eric Allaz und Marcel Harrer) und die Senioren (Peter, Res, Walti und Helmuth). Am letzten Spieltag kamen auch noch Damen zum Einsatz. Der 8. Schlussrang unter 11. Teams war gar nicht so schlecht. Hauptsache es hat Spass gemacht.

Die Damenmannschaft erspielte sich in der 2. Liga Sieg um Sieg. Nur gegen Dägerlen unterlag man zweimal. Immerhin war man die einzige Mannschaft die Dägerlen einen Satz abnehmen konnte. Der zweite Schlussrang reichte sportlich nicht zum Aufstieg. Da sich aber eine Mannschaft aus der 1. Liga zurückgezogen hat, stieg man dennoch auf. Super gemacht. Wann finden die Aufstiegsfeier statt? Dass war noch immer so!

Turniere 2002:

Es gibt viele Turniere an denen der Sporting teilgenommen hat, aber auf alle einzugehen würde den Rahmen sprengen. Ein Turnier möchte ich dennoch erwähnen. Das Auffahrtsturnier vom KTV Dietikon. Dies konnte völlig überraschend gewonnen werden. Dieser Turniergewinn kann zweifellos als Höhepunkt des Jahres gewertet werden. Ein Bravo an die Titanen: Roger, Reto, Mirko, Michel, Ivan und Dominik.

GLZ – Cup:

Die 2. Mannschaft schied bereit in der 1. Runde aus. Gegen die alten Mettmenstettler war man Chancenlos.

Schweizer – Cup:

Besser machte es die 1. Mannschaft im Schweizer – Cup. In der Vorrunde wurde die MR Seuzach in 4 Sätzen weggefegt. Im 1/16 – Final kam es zum Duell gegen Schweizermeister Jona. Unsere Mannschaft hielt sich ausgezeichnet und verlor relativ knapp mit 2:3 Sätzen.

Aktuelle Wintersaison 2002/03:

In der diesjährigen Meisterschaft sind 4 Teams im Einsatz. Die 1. Mannschaft liegt nach gespielter Vorrunde auf dem ausgezeichneten 2. Rang in der 2. Liga.

In der 3. Liga spielt die 2. Mannschaft. Wieso in der 3. Liga? Die sind doch letzte Saison in die 4. Liga abgestiegen! Nein, eben nicht. Da sich eine Mannschaft zurückgezogen hat, darf man eine weitere Saison Grosshalle spielen. Nach gespielter Vorrunde liegt man auf dem

8. Rang. Meiner Meinung nach fehlen in dieser Mannschaft Leute mit Charakter. Im Kampf gegen den Abstieg wird es wieder einmal eng. Ich hoffe die Leute werden am Letzten Spieltag nochmals die Ärmel hochkrempeln und alles geben. Bleibt man auf diesem 8. Rang spielt man auch im nächsten Jahr 3. Liga, wenn nicht kann man definitiv Kleinhalle planen.

Die Senioren stehen zurzeit auf Rang 7 von 10 Mannschaften. Die letzte Runde findet am 18. Januar 03 in Obfelden statt. Unsere Damenmannschaft grüsst vom 1. Rang der 2. Damenliga. Sämtliche Spiele der 1. Runde konnten siegreich gestaltet werden. Ausstehend sind noch 2 Runden.

05.01.03 Dominik Feurer