Alle Jahre wieder fand unser Jassturnier im Rest. Heimat statt. Es ist ein bisschen schade, dass nur 10 Jasser/innen anwesend waren. Peter Ley konnte seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Somit war der Weg frei für einen neuen Titelträger.

Gespielt wurde in Zwei Fünfergruppen. Als 1. Jass wurde ein normaler Handjass mit „Ablupf Trumpf“ gespielt. Nach Zwei Durchgängen wurden die Punkte zusammengezählt. Der Sieger erhielt einen Punkt. Jeder weitere einen Rangpunkt mehr. Jassmeister wurde derjenige der die wenigsten Rangpunkte zusammenspielte. Als 2. Jass stand wiederum einen normaler Handjass mit „Ablupf Trumpf“ auf dem Programm. Diesmal aber mit der Schwierigkeit so wenig Punkte wie möglich zu machen. Dies ist gar nicht so einfach wenn man immer eine Handvoll Trümpfen ausgeteilt bekommt. Mit dabei natürlich immer der Bauer! Als nächstes stand der „Differenzler“ an. Diesmal war es eigentlich egal was Trumpf war. Jeder musste offen ansagen wie viele Punkte er bedenkt zu machen. In der Schlussrunde wurde nochmals ein Handjass gespielt. Als Sieger ging, mit deutlichem Vorsprung auf die Konkurrenz, Willy Feurer hervor.

Jassmeister 2005, Willy Feurer

Willy Feurer

Rangliste:

1. Willy Feurer
2. Roman Allaz
3. Dominik Feurer
4. Walter Widmer
5. Helmuth Locherer
6. Albert Steiner
7. Marianne Suter
8. Ivan Allaz
9. Vreni Ley
10. Karl Kappenthuler

 

 

 

 

 

Vielen Dank Willy für die gute Organisation. Es wäre schön wenn im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer dabei sind. Ideal ist es schon wenn man mit 12 bis 16 Leuten Jassen könnte. Bis zum nächsten Jahr.

01.05.2005 Dominik Feurer