Abgestiegen!!! Es grüsst die 2. Liga.

Nach dem unerwarteten Aufstieg im letzten Winter war das Thema 1. Liga in der Halle nach nur einem Jahr schon wieder gelaufen.
Aber ganz der Reihe nach:

Den ersten Rückschlag mussten wir noch vor der 1. Meisterschaftsrunde verkraften. Reto gab uns bekannt, dass er in dieser Hallenmeisterschaft nicht faustballspielen wird, weil er beruflich vermehrt im Ausland weilen wird.
Der Gute Start: Der 1. Spieltag in Embrach

Gleich im ersten Spiel konnten wir überraschend gegen Affoltern 2 mit 2:0 Sätzen gewinnen. Im Anschluss mussten wir uns in einem ausgeglichenen Spiel dem STV Schlieren 1 beugen. Das 3. Spiel war bis zum Schluss auf Messers Schneide, schließlich zogen wir mit 2:1 Sätzen den längeren.

4 Punkt aus 3 Spielen, Zwischenrang 4 nach dem 1. Spieltag, wer hätte das gedacht.
Und nun der totale Einbruch: Der 2. Spieltag in Jona

Dies soll keine Ausrede sein, aber nicht mit Bestbesetzung und mit drei angeschlagene Spieler auf dem Platz ist einfach nichts zu machen. Die Art und Weise wie man sich verkaufte, gibt einem aber schon zu denken. Kampf und kraftlos. Nur so am Rande, unsere Gegner waren Ohrringen und Embrach, aber man hätte wohl gegen jede Mannschaft verloren.
3. Spieltag in Schlieren

Auch an diesem Spieltag blieb man ohne Satzgewinn. Gegen Mitaufsteiger Jona verlor man deutlich. Im Spiel gegen Töss hätte man mit ein bisschen mehr Glück auch als Sieger vom Platz gehen können, wie das Resultat mit 15:13 und 20:18 zeigt.
4. und letzter Spieltag in Jona
Unsere Ausgangslage

Es ging gegen den Abstieg. Unsere Ausgangslage war alles andere als Gut. Wir lagen nach der Vorrunde auf dem 7. Rang.
Zum Modus

Der 8. Platzierte steigt direkt ab, der 7. Rang berechtigt einen Platz an den Auf/Abstiegsrunde und schliesslich Rang 5 und 6 reichen um in der 1. Liga zu verbleiben.
Die Spiele

Im 1. Spiel mussten wir gegen Töss ran. Allerdings blieb uns wieder die gleiche Erkenntnis wie in der Vorrunde. Gegen diese Mannschaft können wir einfach nicht gewinnen. Immer wieder verlieren wir völlig unnötig und knapp. Der Start ist uns also deutlich missglückt. Danach war die Luft schon draussen. Keine Chance hatten wir gegen Ohrringen in Spiel zwei, ganze 7 Punkte gelangen uns in 2 Sätzen. Das abschliessende Spiel gegen Rüti lief wieder ein bisschen besser. Einige super Punkte konnten wir uns gutschreiben lassen. Das Spiel ging dennoch knapp verloren.

Mit dem 8. Schlussrang sind wir direkt in die 2. Liga abgestiegen.
Es spielten

Widmer Roger, Bigler Adrian, Egli Markus, Egli Mirko, Allaz Ivan, Locherer Michel und Captain Feurer Dominik
Trainer

Locherer Helmuth